Freitag, 3. Juni 2016

Letzter Post von meinem Austauschjahr in Dänemark

Hej,

Dies wird mein letzter Post von meinem Jahr hier sein, es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit hier verging und das ich morgen schon wieder nach Hause nach Deutschland fahre. Ich freue mich zwar richtig doll meine Familie und Freunde wieder zu sehen, aber werde wohl auch einige vermissen.

In letzten Tagen hier habe ich auch noch so einige Sachen gemacht. Gestern hatte ich zum Beispiel meine Prüfung hier und für die habe ich in den letzten Tagen natürlich viel gelernt. Für alle die es noch nicht wissen war meine Aufgabe, dass ich über die Sachen reden sollte über die ich mich hier gewundert habe und dazu eine PowerPoint auf Dänisch machen. Meine Prüfung hatte ich dann gestern und habe eine 7 dafür bekommen, das ist eigentlich ziemlich gut und ich war auch die einzige die das auf Dänisch gemacht hat von allen Austauschschülern an meiner Schule.

Heute war ich dann wieder in der Schule um mein Diplom ab zu holen. Da habe ich dann auch noch einige Noten gekommen und liege im mit allen außer Geschichte im Mittelfeld und nur mit Geschichte etwas drüber :)

In meinem letzten Post habe ich auch erwähnt, dass ich mit Anna aus meiner Klasse nach Aarhus in die Stadt fahre, das war dann mit Pernille und Anna, weil Pernille gerne mit wollte. Sie hat Anna und mich dann mit dem Auto von  der Schule gekommen und hat uns in die Stadt gefahren und später wieder nach Hause.

Letzen Freitag war ich mit Kowtar im Kino, dort haben wir Bad Neighbours 2 geguckt, da gibt es jetzt eigentlich auch gar nicht mehr so viel zu zu sagen.

Am Samstag hat meine Klasse in Aarhus gearbeitet, also da war eine Veranstaltung in Aarhus wo einige Straßen abgesperrt worden sind. Und da mussten wir dann solche Dinger bewachen und die weg nehmen wenn Autos kamen die da hin müssen und die die da nur hin wollen mussten wir weg schicken. Dort stand ich denn von um 10-12 Uhr mit Mille aus meiner Klasse und habe ein so ein Ding bewacht und bin dann um 12 zu einem anderen gegangen um dort noch 2 Stunden mit Pernille zu stehen. Pernille war dann vorher aber wenigstens noch bei Mc Donalds und hat mir was von dort mitgebracht. Mit interessantes ist am Samstag dann aber auch nicht mehr passiert.

Sonntag Nachmittag war ich bei meiner Nachbarin, da sie zur Deutsch Prüfung musste und dann hab ich ihr noch etwas geholfen, am Dienstag war ich dann auch nochmal bei ihr um ihr noch mehr zu helfen. Aber um es kurz zu sagen sie hat total verkackt und keine gute Note, da hat meine Hilfe auch nicht viel gebracht.

Und Mittwoch Vormittag ist Pernille zu mir gekommen. Wir sind dann zusammen zum Strand gegangen und spazieren gegangen und waren Eis essen. Am Nachmittag war ich dann nochmal kurz bei meiner Nachbarin um ihr und Olivia (einer mit der ich zusammen Fußball gespielt habe) tschüss zu sagen, und damit sie in mein Abschiedsbuch schreiben können.
Am Abend war ich mit meiner Gastmutter und Laura noch schwimmen, Susanne ist dann aber ziemlich schnell mit den Hunden wieder gegangen und dann war ich mit Laura alleine, das war aber auch ganz lustig und gar nicht so kalt.

Gestern war ich dann ja wie schon gesagt bei meiner Prüfung und bin dann später nochmal zur Schule gejoggt um mein letztes Buch abzugeben und Luis, also dem Austauschschüler aus Mexico tschüss zu sagen. Das war aber irgendwie etwas mehr als tschüss sagen, wir saßen da dann noch 3 Stunden in der Schule und haben geredet. Und danach hab ich Ida´s Klasse dann noch getroffen und dann noch eine halbe Stunde mit denen geredet.
Gestern Abend war ich mit ca. 14 Mädchen aus meiner Klasse noch Eis essen um mich nochmal ordentlich von allen zu verabschieden. Camilla und Rebecca haben mich dann Abends um 20 Uhr mit dem Auto abgeholt, wir sind dann nochmal an den Strand gefahren und haben dort gesessen und geredet und sind dann anschließend zum Eis essen gefahren, wo wir uns mit den anderen getroffen haben. Dort habe ich auch noch ein Geschenk von meiner Klasse bekommen, das war auch mega süß von denen, nämlich ein T-shirt mit einem Klassenfoto und meinem Namen auf der Vorderseite und einer Dänemarkflagge auf der Rückseite wo auch noch Egaa Gymnasium 2.t drauf steht. Da habe ich mich auch richtig drüber gefreut. Abends habe ich dann mit Caroline und Sofie bis um 23 Uhr auf den Bus gewartet, obwohl Sofie und ich auch schon einen eine Stunde früher nehmen konnten, aber wir haben dann extra mit Caroline eine Stunde auf ihren Bus gewartet.

Heute war ich dann ja in der Schule um mein Diplom ab zu holen, dort habe ich Nathalia, Barbara und Luis dann auch noch getroffen und habe dann noch etwas mit denen geredet. Und später noch ne Stunde mit Nathalia darauf gewartet, dass sie ihres auch bekommt. Und jetzt muss ich mal weiter packen, damit ich heute noch fertig werde. Ich bin auch schon die ganze Zeit am packen und total glücklich, dass ich abgeholt werde, weil ich so einiges an Sachen habe und ich das alles sonst nie mitbekommen würde.

Das war dann jetzt mein letzter Post von meinem Jahr hier, aber ich schreibe auf jeden Fall noch weitere Posts. Und ich hatte insgesamt ein richtig tolles Jahr hier und habe unglaublich tolle Leute kennen gelernt und richtig gute Freunde gefunden, wo ich echt glücklich drüber bin. Und ich hatte die beste Klasse überhaupt und werde die bestimmt alle ganz doll vermissen. Und ich habe es nicht bereut dieses Jahr zu machen, es war eines der besten Entscheidungen überhaupt und hat mir ganz viel geholfen. Und das ich Dänemark gewählt habe war auf jeden Fall auch die richtige Entscheidung, alleine schon weil ich diese Menschen hier sonst niemals kennen gelernt habe. Aber ich freue mich jetzt auch schon ganz doll auf morgen und das ich nach Hause komme und mit meiner Familie den Tag hier wo ich die letzten 10 Monate war zu verbringen.

Kh
Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen