Freitag, 11. März 2016

Studietur til Dublin


Da haben wir alle zusammen auf den neuen Flug gewartet.
Hej,
Also diese Woche war ich auf Klassenfahrt und muss davon ja jetzt auch mal etwas berichten.
Gewesen bin ich in Dublin und letzten Freitag um 23 Uhr ging es dann von Aarhus erstmal mit dem Zug nach Kopenhagen. Um 3 Uhr nachts sind wir dann müde in Kopenhagen auf dem Flughafen gewesen. Unser Flug war allerdings erst um 8:20 Uhr. Also hieß es jetzt erstmal warten. Und versuchen im Flughafen auf dem ziemlich harten Boden zu schlafen. Nachdem wir bei Burger King etwas gegessen haben. Das hat aber relativ gut alle geklappt, es tat nur alles etwas weh als man aufgestanden ist.
Als wir dann um 8:20 Uhr fliegen sollten haben wir erstmal 20 Minuten länger gewartet, da etwas im Flugzeug kaputt war. Nach ca. einer halben Stunde meinten die dann zu uns das die das jetzt nicht reparieren können und wir auf ein neues Flugzeug warten müssen. Nach ca. einer Stunde saßen wir dann endlich im Flieger nach Dublin. Wo der Pilot öfters mal gesagt hat, dass es zu Tobulenzen kommt, so war es denn auch. Also es war kein schöner Flug und ich dachte des Öfteren wir stürzen ab :D
Es hat also alles schon mal sehr gut angefangen :D


Als wir dann später in unserem Hostel angekommen sind waren wir natürlich alle sehr müde und wollten nur noch schlafen. Das durften wir aber natürlich nicht. Wir sollten stattdessen rum laufen, uns Dublin angucken und etwas zu Essen finden. Nachdem wir dann in einem Pub gegessen haben, haben wir unsere Lehrer überredet, dass wir doch erstmal schlafen gehen können. Am Abend bin ich dann mit Pernille, Sofie, Emilie, Anna und Amalie mit denen ich auch in einem Zimmer war am Abend was essen gegangen und anschließend sind wir noch in ein Pub gegangen. Später haben wir uns dann mit der ganzen Klasse in einem Pub getroffen und haben dort etwas irische Musik gehört.


So hieß unser Hostel
 
 
Am Sonntag hatten wir dann unseren ersten richtigen Tag in Dublin wo wir ausgeschlafen haben um weiter durch Dublin zu laufen. An dem Vormittag hatten wir einen Guide der uns ein paar Sachen in Dublin gezeigt hat. Und am Nachmittag waren wir dort wo das Bier "Guiness" hergestellt wurde. Also wir sind den ganzen Tag nur gelaufen. Und so spannend war das jetzt alles auch nicht fanden die meisten. Am Abend sind wir dann wieder Essen gegangen.


Guiness Bier




Das war die Aussicht von dem Guiness Gebäude von ganz oben



Montag sind wir nach Belfast gefahren. Dort hatten wir dann einen Guide mit in unserem Bus, die hat denn die ganze Zeit alles mögliche erzählt und die meisten waren kurz vor dem einschlafen :D
Wir durften später dann aber auch noch 2 Stunden selber in Belfast rum laufen und shoppen gehen.
Da sind nochmal 2 Bilder aus Belfast :)



Am Dienstag haben wir dann unser AT gemacht.
Ich weiss immer noch nicht wirklich was das ist aber das ist irgendeine Gruppenaufgabe die wichtig ist für die Schule. Wir sollten dann dort rum laufen und ein paar Iren ein paar Fragen mit der EU stellen. Damit das schneller geht hat meine Gruppe sich komplett aufgeteilt, sodass wir ganz alleine in Dublin rum gelaufen sind. Das hat aber alles ziemlich gut geklappt auch wenn es auf Englisch war. Danach konnten wir dann selber entscheiden was wir machen wollen. Ich war mit ein paar noch etwas shoppen, aber wir sind dann auch ziemlich schnell ins Hostel gegangen und haben uns erstmal hingelegt. Und sind Abends dann so wie jeden Abend Essen gegangen.

Am Mittwoch hatten wir dann schon unseren letzten richtigen Tag in Dublin. Dort konnten wir am Vormittag selbst entscheiden was wir machen wollten, da war ich dann mit ein paar Leuten in einem Second Hand Laden und danach noch bei H&M. Um 12 Uhr sollten wir uns dann alle treffen und dann haben wir uns noch mehr Sachen in Dublin angeschaut. Wir haben Trinity College gesehen, die National Gallery, National Libary und Dublin Castle, da wollten wir dann aber nicht noch rein gehen, weil es zu teuer war. Am Abend waren wir alle zusammen in einem teuren Hotel und haben da ein 3 Ratter Menu (ich glaube man schreibt das so, zumindest auf Daensich) gegessen. Und danach haben wir uns dort noch eine Riverdance Show angeguckt, das war auch ganz cool. Als das ganze dann um 23 Uhr zu Ende war wollten wir an unserem letzten Abend noch etwas in einem Pub feiern gehen. Die meisten waren allerdings erst ab 21 und in die ab 18 sind ich und ein paar andere auch nicht rein gekommen. Deshalb sind wir dann in unser Hostel gelaufen und schlafen gegangen.

National Libary.
Dublin Castle.

Am Donnerstag ging es dann wieder nach Hause. Diesmal ist aber alles mit dem Flug gut gegangen. Wir waren aber trotzdem von 9 Uhr am Morgen bis um 22 Uhr am Abend unterwegs. Am Bahnhof in Aarhus hat meine Gastmutter mich denn gemeinsam mit meiner 13 jährigen Gastschwester abgeholt.


Das ist meine Klasse :)

Da kann man Kopenhagen von oben sehen :)
 
 
Und heute Abend gehe ich mit einer Austauschschülerin aus Argentinien die jetzt erst gekommen ist etwas in Aarhus Essen und anschließend mit ihr ins Kino :)

Kh
Angelina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen