Donnerstag, 7. Januar 2016

Nytår & Halvdelen er forbi

Hej,

Godt nytår alle sammen. Jeg håber i er kommet godt i de nye år. Jeg er det :)

In diesem Post hier wollte ich euch mal etwas über Silvester erzählen. Das ist jetzt aber auch nicht sonderlich viel. Deshalb kommt mein wohl erstes und letztes Winterbaden auch noch in meinen Post. Und ausserdem ist heute auch ein ganz besonderer Tag :)

Ja also, Silvester habe ich mit meiner Gastfamilie und 2 Nachbarn zu Hause verbracht. Die Tage vor Silvester haben wir in unserem Ferienhaus verbracht, das habe ich in meinem Weihnachtspost ja auch schon erwähnt. Dort haben ich gemeinsam mit meinen beiden Gastschwestern 2 Kuchen gebacken die wir Silvester dann Abends essen wollten. So sahen die Kuchen dann später aus :)


Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich noch so zu Silvester schreiben kann. Also wir haben uns im Fernsehen natürlich die Neujahrsrede von der Königin angeguckt. Das machen eigentlich alle Dänen. Und wir haben halt zusammen gegessen und ein paar Böller angezündet. Und sonst haben wir eigentlich nichts besonderes gemacht. Aber es war ein sehr schöner Abend.


Am 2. Januar war ich dann das erste Mal und wohl auch das letzte Mal Winterbaden. Wir also mein Gastvater, Gastmutter, Gastschwester und mein Nachbar sind also morgens um ca. 10 Uhr an die Ostsee gefahren. Um einmal kurz ins Wasser zu springen. Das hört sich ja erstmal auch gar nicht so schlimm an. Es war nur der 2. Januar und mega kalt und es war sehr windig. Das Wasser hatte so ca 1 Grad und die Luft hat meine Gastoma glaube ich irgendwie mit dem Wind zusammen gerechnet und war so ca -12 Grad kalt. Es war zwar ganz lustig aber nochmal mache ich es nicht. Aber ich war drinne was hier niemand gedacht hätte. :D


Und jetzt noch etwas Dansk :) darunter steht ungefähr was das bedeutet :)

Halvdelen af mit udvegsling i Danmark er i dag forbi.
I dag for 5 månder siden kom jeg med tog til Århus, hvor min værtsfamilie hentede mig.
Det betyder at jeg er nu har været her i 5 måndeder. Kan ikke rigtig tror, at halvdelen af mit tid her er nu forbi. Dvs.at der nu er kun 5 måneder tilbage. - tiden går hurtig.

Mine sidste 5 måneder har været helt fantastike. Jeg håber de sidste 5 måneder her bliver lige så gode som den sidste tid.
Jeg har fået en rigtig sød værtsfamilie. Min klasse er også rigtig fint med søde mennesker.
Om 58 dage rejser jeg sammen med min klasse til Dublin på studietur. Der glæder jeg mig rigtig meget til.
Håber at jeg kommer til at møde lige så mange søde mennesker den sidste halvdel af min udvegsling i Danmark.

Und heute ist der 7. Das bedeutet genau heute vor 5 Monaten bin ich alleine mit dem Zug, mit doch ziemlich hohen Erwartungen hier her gekommen. Und genau 5 Monate bedeutet auch, dass ich die Hälfte hier rum habe und in 5 Monaten schon wieder nach Hause komme. Die Zeit vergeht hier einfach mal so schnell das ist echt ziemlich heftig. In 5 Monaten verlasse ich mein Leben hier schon wieder :o
Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich hier noch keine einzige Sekunde bereut habe und ich so viele tolle Menschen kennen gelernt habe. Und mich auch doch schon ziemlich verändert habe, und das glaube ich nicht nur vom Gewicht :D
Meine letzten 5 Monate hier waren wirklich wunderschön, ich habe eine mega tolle Gastfamilie und bin in eine ganz tolle Klasse gekommen, die mich super aufgenommen haben.
Und in nur 58 Tagen geht es für mich mit meiner Klasse schon nach Dublin. Da freue ich mich auch schon mega drauf. *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen